Übungsleiter stellen sich vor!

Mein Name ist Sabine Hinz,
ich bin seit 2003 beim SV Hollingstedt als Übungsleiterin tätig und leite die Damen-Seniorensportgruppe am Mittwoch wofür ich die Übungsleiter C-Lizenz besitze.

Ich freue mich über interessierte Mitturnerinnen am Mittwoch von 15:15 Uhr – 16:15 Uhr

Meine Sportgruppe besteht zurzeit aus 18 Teilnehmerinnen im Alter zwischen 55 und 80 Jahren. Zur Erwärmung gehen wir Anfangs locker durch die Halle und bringen alle Gelenke, Muskeln und Sehnen in „Sportfunktion“. Danach wird mit verschiedenen Geräten wie Bällen, Schwingstab, Therabändern usw. nach eingängiger Musik der ganze Körper in Bewegung gebracht. Auch Übungen auf dem Stuhl werden angeboten. Jeder Teilnehmer kann sich nach eigenem Ermessen einbringen, es darf auch jederzeit eine Sitzpause eingelegt werden. Zum Abschluss einer Stunde gehört dann regelmäßig die Entspannung, u.a. untermalt mit einer Phantasiereise.

Mein Motto:
Sport ist gesund und bringt Spaß – aber Kaffeetrinken und Klönen gehört einfach dazu. Daher treffen wir uns regelmäßig zu Ostern, Herbst und im Advent zu einer gemütlichen Klön- und Kaffeerunde und vor den Sommerferien zum gemeinsamen Essen.

Wir treffen uns das ganze Jahr über, jedoch nicht in den Schulferien.

Die Gruppe besteht seit 1995 hier ein paar Schnappschüsse aus der Zeit:

Tagged . Bookmark the permalink.

Kommentare sind geschlossen.