Laufen mit dem SV Hollingstedt

In diesem Frühjahr konnten nach zwei Jahren Pause endlich wieder Sportler/innen vom SV Hollingstedt an zwei norddeutschen Laufklassiker teilnehmen. Schon im April waren wir mit zwei Teams in Hamburg beim Frühjahr-Marathon am Start. In jeweils Viererteams wurden die Strecke von insgesamt 42,195 Km gemeistert. Das erste Team war 3:33 Std und das zweite Team nach 3:51 Std. im Ziel, und das unter den Augen von Hunderttausenden Zuschauern.

Glückwunsch an die Teilnehmer für die starke Teamleistung. Auch die Läufer/innen genossen den Lauf bei besten Bedingungen. Begleitet und unterstützt wurden die Läufer/innen von einer kleinen Delegation aus dem Vorstand. Alle Personen, die vor Ort waren, waren so begeistert, dass sie im nächsten Jahr gerne wieder dabei sein möchten. Und wir können jetzt schon sagen, behaltet weiter die Laufschuhe an! Wir haben vom SV Hollingstedt wieder zwei Staffelstartplätze erworben.

Als zweite große Veranstaltung fand dieses Jahr auch wieder der Lauf zwischen den Meeren statt. Der LzdM ist ja auch für ganz Hollingstedt ein kleines Highlight, da ja bekanntlich hier einer der Wechselpunkte auf der Strecke liegt. So wurde der Wechselpunkt am Freitagabend mit Hilfe fleißiger Hände im Nu aufgebaut, um allen Staffelteilnehmer/innen einen angenehmen und übersichtlichen Wechselpunkt herzurichten. Für das leibliche Wohl hat wieder das Team der Kindergilde gesorgt.  Gelaufen wurde auch 😉, der SV Hollingstedt war mit einer Staffel am Start, und war nach 8:44 Std im Ziel. Damit erreichte die Staffel einen starken 146 Platz in der offenen Wertung.

Zu beiden Läufen konnten die Teams in unseren neuen Laufshirts starten. Die Shirts wurden von Inde und Bernd vom „Das Apfelschiff“ www.das-apfelschiff.de gesponsert, die ihren Bio-Apfel Betrieb mit viel Herzblut in Hollingstedt betreiben. Ein großer Dank dafür an beide vom Vorstand und allen Läufer/innen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.